Gleiches Marketingteam, gleiches Budget und trotzdem wachsen

Individuelle unternehmerische Ziele mit Effizienzsteigerung, Digitalisierung und Agilität im Marketing erreichen

Marketing im Mittelstand steht oft vor den folgenden Problemen:

Dabei ist es so wichtig, dass sich die Zeit genommen wird, mit Blick auf Digitalisierung und digitale Transformation, Marketing strategisch anzugehen, digitaler zu werden und einen agilen Wind ins tägliche Doing zu bringen.

Nutze die ganze Power und das volle Potential des modernen Marketings!
Gestalte dein Unternehmen zukunftsfähig und krisensicher, lass es wachsen und erreiche Ziele und KPIs.

Die 5 Schritte, um euer Marketing zukunftsfähig zu machen:

Als Marketingberaterin helfe ich, diese Schritte umzusetzen, dein Marketing auf ein neues Level zu bringen und damit deine Ziele zu erreichen, deine Performance zu steigern und Wachstum zu generieren.

WORKSHOP

Erarbeitung des strategischen Zukunfts-Boosters

In einem speziell auf dein Unternehmen zugeschnittenen 1-Tages-Workshop arbeiten wir gemeinsam mit deinem Team an aktuellen strategischen Themen. Dabei:

Dieser Workshop bietet somit eine ideale Plattform, um strategische Marketing-Themen effektiv und gemeinsam im Team zu bearbeiten zu entwickeln.

Marketing Mentoring

Zukunftsorientiertes Mindset und moderne Arbeitsweise

Mit diesem Angebot unterstütze ich dein Marketingteam bei der Umstellung auf moderne Arbeitsweisen.

Das Marketing Mentoring umfasst:

Ergebnis:

Dein Team wird effizienter, schneller und besser auf die Marketingziele ausgerichtet sein. Dies führt zu einem zukunftssicheren Marketing und weiterem Wachstum deines Unternehmens.

Empfohlener Mentoring-Zeitraum:

In der Regel sechs Monate, individuell anpassbar. Details besprechen wir im Erstgespräch.

Dieses Angebot ergänzt ideal meinen Workshop, um die erarbeitete Strategie effizient und zielgerichtet im Marketingteam umzusetzen.

Zusammen heben wir dein Marketing auf ein neues Level und machen dein Unternehmen zukunfts- und wettbewerbsfähig!

NEU: Virtuelle Marketing-Sprechstunde

60 Minuten volle Marketingpower

Die Kurzberatungssprechstunde ist die ideale Lösung für:

Die Sprechstunde liefert dank meines Expertenwissens eine Fülle an Impulsen, Tipps und bewährten Tricks sowie einen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise im eigenen Team.

Auch in einer Stunde kann viel erreicht werden. Sie liefert einen Perspektivwechsel fürs Marketing und gibt neue Richtungen für ein erfolgreiches Marketing an.

Im Nachgang des Termins erstelle ich eine kurze Zusammenfassung, die ggf. hilfreiche Links, Tipps & Tricks beinhaltet.

Kosten: 150,-€/Stunde (zzgl. MwSt)

Passen meine pauschalen Angebote eventuell nicht und wird etwas anderes benötigt, ihr wisst aber nicht was, dann vereinbare gleich ein kostenloses Erstgespräch und wir finden gemeinsam raus, was benötigt wird und wie ich ganz individuell helfen kann.

Fragen über Fragen?! Dann schau doch mal in die FAQs!

Ich schaue mir deine Ziele und Herausforderungen individuell an und arbeite gemeinsam mit dir und deinem Team an der Strategie. Ebenso begleite ich bei der Umsetzung, denn hier hakt es gerne mal. Hier könnt ihr mein Wissen anzapfen, eure Ideen challengen und Unsicherheiten klären. Das hilft vor allem dabei,  Effizienz in die Marketingprozesse zu bekommen.

Meine Beratung zielt auf agiles Marketing hin. Agilität im Marketing passt sich flexibel Marktschwankungen und -trends sowie steten Veränderungen des Zielgruppenverhaltens an und verkürzt damit die Reaktionszeit auf diese. Vorab wird die Stabilität gefördert, in dem das Team und evtl. das Budget effizient aufgestellt sowie eine Strategie als Basis festgelegt werden. 

Eine Marketingstrategie weißt den Weg zum Ziel. Nur mit einer gut ausgearbeiteten und zielgruppenrelevanten Marketingstrategie wächst dein Unternehmen langfristig und bleibt wettbewerbsfähig. 

Zahlen und Kenntnisse zu Markt, Wettbewerb und Zielgruppe bestimmen im wesentlichen die strategische Ausrichtung des Marketings. Ohne diese Kenntnisse kann z.B. kein USP (Unique Selling Point) bestimmt werden, denn der ist ja schließlich einzigartig. Auch Kenntnisse zur Zielgruppe zeigen erst, was sie wirklich benötigen und welchen Nutzen sie von deinem Produkt oder Service haben. 

Zunächst einmal muss die Zielgruppe verstanden werden, eine Strategie mit Ziel ausgearbeitet werden und dann sollte die  Website benutzerfreundliche erstellt, SEO-Optimierungen vorgenommen, regelmäßig relevante Inhalte veröffentlicht und Social Media aktiv bespielt werden.

Verfolgen Sie das Nutzerverhalten auf Analysetools wie google analytics und den gängigen Social Media Analysen. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse kann eine Marketingstrategie erstellt oder angepasst werden. Idealerweise geht dieses über agile Arbeitsweisen im Marketing. 

Nein, natürlich nicht, wir leben im digitalen Zeitalter, da kann vieles online bearbeitet werden. Gerne setze ich mich aber auch in einen Zug und reise für große und wichtige Termine zum Unternehmensstandort.