Marketing im Mittelstand steht oft vor wiederkehrenden Problemen:
Dabei ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, Marketing als Erfolgsfaktor auszubauen, digitale Transformation voranzubringen und Marketing strategisch anzugehen, digitaler zu werden und einen agilen Wind ins tägliche Doing zu bringen.
WORKSHOP
In diesem maßgeschneiderten 1-Tages-Workshop legen wir die Basis für Ihr Marketing von morgen. Gemeinsam mit Ihrem Team:
Ziel: Ein sofort anwendbarer strategischer Fahrplan für dein Marketingteam, gemeinsam im Team ausgearbeitet.
Nach dem Workshop starten wir in eine Mentoring-Phase, um die Strategie gezielt in den Arbeitsalltag zu integrieren. So wird dein Team schrittweise in agile, effiziente Prozesse eingeführt:
Das Marketing Mentoring umfasst:
Ergebnis: Ein agiles, selbstorganisiertes Marketingteam, das effizient, fokussiert und flexibel auf Ihre Ziele ausgerichtet ist.
Empfohlener Mentoring-Zeitraum:
In der Regel sechs Monate, individuell anpassbar.
Investiere heute in deine Marketingstruktur und setze auf nachhaltiges Wachstum:
Du weißt noch nicht genau, was du benötigst oder hast spezifische Anforderungen?
In einem kostenlosen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, was zu deinem Unternehmen passt und wie wir deine Ziele erreichen können.
Ich schaue mir deine Ziele und Herausforderungen individuell an und arbeite gemeinsam mit dir und deinem Team an der Strategie. Ebenso begleite ich bei der Umsetzung, denn hier hakt es gerne mal. Hier könnt ihr mein Wissen anzapfen, eure Ideen challengen und Unsicherheiten klären. Das hilft vor allem dabei, Effizienz in die Marketingprozesse zu bekommen.
Meine Beratung zielt auf agiles Marketing hin. Agilität im Marketing passt sich flexibel Marktschwankungen und -trends sowie steten Veränderungen des Zielgruppenverhaltens an und verkürzt damit die Reaktionszeit auf diese. Vorab wird die Stabilität gefördert, in dem das Team und evtl. das Budget effizient aufgestellt sowie eine Strategie als Basis festgelegt werden.
Eine Marketingstrategie weißt den Weg zum Ziel. Nur mit einer gut ausgearbeiteten und zielgruppenrelevanten Marketingstrategie wächst dein Unternehmen langfristig und bleibt wettbewerbsfähig.
Zahlen und Kenntnisse zu Markt, Wettbewerb und Zielgruppe bestimmen im wesentlichen die strategische Ausrichtung des Marketings. Ohne diese Kenntnisse kann z.B. kein USP (Unique Selling Point) bestimmt werden, denn der ist ja schließlich einzigartig. Auch Kenntnisse zur Zielgruppe zeigen erst, was sie wirklich benötigen und welchen Nutzen sie von deinem Produkt oder Service haben.
Zunächst einmal muss die Zielgruppe verstanden werden, eine Strategie mit Ziel ausgearbeitet werden und dann sollte die Website benutzerfreundliche erstellt, SEO-Optimierungen vorgenommen, regelmäßig relevante Inhalte veröffentlicht und Social Media aktiv bespielt werden.
Verfolgen Sie das Nutzerverhalten auf Analysetools wie google analytics und den gängigen Social Media Analysen. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse kann eine Marketingstrategie erstellt oder angepasst werden. Idealerweise geht dieses über agile Arbeitsweisen im Marketing.
Nein, natürlich nicht, wir leben im digitalen Zeitalter, da kann vieles online bearbeitet werden. Gerne setze ich mich aber auch in einen Zug und reise für große und wichtige Termine zum Unternehmensstandort.
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